Mein Profil. 

Ursprünglich komme ich aus dem Marketing (Grafik, Text, Beratung) und habe zudem lange als Journalistin und Chefredakteurin für Medien im Fachhandels- und Fachhandwerksbereich gearbeitet - mal mit, mal ohne Führungsverantwortung - mal in großen, mal in oder für kleine Unternehmen. Inzwischen arbeite ich als freie Journalistin, vorwiegend rund um Themen wie Wohnen & Farbe sowie Arbeit & Führen. 

 

Als Beraterin und Coach bin ich bereits mehr als 10 Jahre tätig, zurzeit arbeite ich für die Jugendberufshilfe Solingen. Ich war ca. 5 Jahre Mitglied im Deutschen Coachingverband (DCV), dort bis 2017 als Coach zertifiziert und auch in der Ausbildung von Coaches im Coachingzentrum in Solingen aktiv. Ich habe verschiedene Zusatzausbildungen - beispielsweise rund um Farben und deren Wirkung - absolviert und bin Farbpsychologische Beraterin. Als Coach arbeite ich vorwiegend mit kreativen Methoden.

Kontakt.

Bitte nutzen Sie das Kontaktformular.